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Wer kann auf Rechnung kaufen?
Auf Rechnung können alle Firmen und staatliche Einrichtungen bezahlen. Bevor wir allerdings die Zahloption
"Rechnung" freischalten, führen wir eine Bonitätsprüfung durch. Bei manchen Firmen behalten wir es uns auch
vor, eine Kopie des Gewerbenachweises (Gewerbeschein oder Auszug aus dem Handelsregister) anzufordern.
Weitere Informationen zu den Zahlungsarten finden Sie hier.
Gibt es jeden Artikel in Ihrem Katalog auch im SECURAS Onlineshop?
Nein, in unserem SECURAS Onlineshop finden Sie nur unsere meist verkauften Arbeitsschutzartikel. Im SECURAS
Katalog zeigen wir Ihnen die komplette Vielfalt unseres Programms. Wünschen Sie einen Artikel aus dem Katalog
auch im SECURAS Onlineshop, dann teilen Sie uns das bitte unbedingt mit. Sehr gerne setzen wir Ihren
Wunschartikel in unseren Onlineshop.
Gibt es jeden Artikel in Ihrem Katalog im SECURAS Ladengeschäft?
Nein, leider haben wir nicht alle Artikel aus unserem Arbeitsschutz-Programm vorrätig und daher auch nicht im
SECURAS Ladengeschäft. Falls Sie bei uns im Ladengeschäft vorbeikommen möchten, können Sie gerne vorher
telefonisch abklären, ob ihr gewünschter Artikel auf Lager ist.
Kann man bei Ihnen Artikel bestellen, die nicht im SECURAS Katalog angeboten sind?
Ja, natürlich. Wir vertreiben das komplette Programm der meisten namenhaften Arbeitsschutz-Hersteller. Wenn
Sie Ihren Wunschartikel nicht finden, dann kontaktieren Sie uns bitte. Gerne setzen wir Ihren Wunschartikel auch
online, damit Sie Ihren Bedarf komplett bei uns decken können.
Haben Sie ständig alle Artikel auf Lager, die im Onlineshop angeboten sind?
Die Artikel mit dem 24-hours-dispatch-Zeichen führen wir ständig auf Lager. Diese sind innerhalb
24 Stunden lieferbar (außer bei einem unvorhergesehenen Ausverkauf). Alle anderen Artikel führen wir
nicht ständig auf Lager. Die Lieferzeiten jedes Artikels finden Sie in der jeweiligen Artikelbeschreibung.
Haben Sie ständig alle Artikel auf Lager, die im SEUCRAS Katalog angeboten sind?
Nein, die ausgewählte Produktpalette unseres Kataloges stellt einen Querschnitt des Fachhandelsprogrammes
dar, sodass im Einzelfall Fabrikate und Typen enthalten sind, die von uns nicht ständig lagerhaltend geführt
werden. Anderseits geht unser Lagersortiment in Teilbereichen erheblich über die Katalogauswahl hinaus,
sowohl in der Breite als auch in der Tiefe. Was nicht lagerhaltend geführt werden kann, beschaffen wir im
Bedarfsfalle kurzfristig.
Wie lange dauert es bis meine Lieferung eintrifft?
Ihre Bestellung wird vom SECURAS Team direkt bearbeitet. Sie bekommen dann eine Auftragsbestätigung per
E-Mail mit dem Liefertermin. Wenn Sie bis 12:00 Uhr bestellen, wird die bestellte Ware (Warenverfügbarkeit
vorausgesetzt) noch am gleichen Tag mit DPD versandt. DPD liefert in der Regel innerhalb 1 – 2 Tagen
deutschlandweit. Weitere Informationen zum Versand finden Sie hier.
Ein Teil meiner Bestellung wurde nicht mit ausgeliefert. Wann kommt die restliche Ware?
Prüfen Sie bitte den Inhalt anhand des Lieferscheines. Sobald die fehlenden Artikel in unserem Lager eintreffen,
schicken wir Ihnen diese direkt und kostenfrei nach.
Kann es sein, dass bereits vergriffene Produkte später wieder lieferbar sind?
Ja, grundsätzlich ist es möglich, dass ein Artikel der zuvor in einer bestimmten Größe und/oder Farbe ausverkauft
war, zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar ist. Es lohnt sich deshalb, in regelmäßigen Abständen im
SECURAS Onlineshop vorbeizuschauen und die Verfügbarkeit des Wunschartikels zu prüfen.
Wo finde ich Datenblätter und Konformitätserklärungen?
Konformitätserklärungen und Datenblätter können Sie gerne beim SECURAS Team anfordern.
Wie finde ich die richtige Bekleidungsgröße?
Damit Ihre neue Berufsbekleidung perfekt passt, können Sie Ihre Maße mit unseren Größentabellen abgleichen.
Da wir Kleidung von verschiedenen Herstellern verkaufen und die Kleidung daher bei jedem Hersteller anders
ausfällt, gibt es mehrere Größentabellen. Bitte kontaktieren Sie deshalb unser SECURAS Team. Wir werden
Ihnen dann die Größentabelle des jeweiligen Herstellers zukommen lassen.
Wie finde ich die richtige Schuhgröße?
Das ist nicht einfach. Wir verkaufen Sicherheitsschuhe von vielen verschiedenen Herstellern und bei jedem
Hersteller fallen die Schuhe anders aus. Am besten Sie bestellen eine Nummer größer als die Alltagsschuhe, da
man bei der Arbeit oft dicke Socken trägt und die Füße beim Arbeiten anschwellen. Befinden Sie sich in der Nähe
von unserem SECURAS Shop, dann können Sie gerne vorbeikommen und die Sicherheitsschuhe anprobieren.
Wie finde ich die richtige Handschuhgröße?
Größe 5 = XXS, Größe 6 = XS, Größe 7 = S, Größe 8 = M, Größe 9 = L, Größe 10 = XL, Größe 11 = XXL.
Normalerweise sind die Größen 6 und 7 für Damen und die Größen 8, 9, 10 und 11 für Herren. Die Größe 5 ist
nur für sehr kleine Damenhände oder für Kinderhände. Die Größe 12 gibt es nur bei Lederhandschuhen. Jeder
Handschuh fällt anders aus, da auch das Material immer anders ist. Manche Handschuhe dehnen sich, nachdem
man diese mehrmals getragen hat. Sie müssen am besten die Handschuhe von SECUARS testen, um zu sehen,
welche Größe am besten sitzt.
Wie oft sollte man die Sicherheitsschuhe wechseln?
Da die Sicherheitsschuhe über Nacht trocknen müssen, ist es gut, dass jeder Nutzer Sicherheitsschuhe in
zweifacher Ausführung erhält, damit ein wechselweises Tragen möglich ist. Es ist aber auch möglich, die
Sicherheitsschuhe mit Sprays mit antimikrobieller Wirkung am Ende der Arbeitsschicht zu desinfizieren.
Wie lange sollten Sicherheitsschuhe halten?
Das kann man nicht verallgemeinern. Es hängt vom Schuh, von der Schuhpflege und von Einsatzzweck und -
dauer ab. Arbeiten Sie z. B. viel im Nassen, dann sollten Sie Ihre Sicherheitsschuhe regelmäßig eincremen,
damit das Leder und die Nähte nicht vertrocknen.
Ich habe eine Reklamation. Wie gehe ich voran?
Bitte teilen Sie dem SECURAS Team per E-Mail info@securas-group.de mit, welchen Artikel Sie reklamieren
sowie wann und mit welcher Rechnungsnummer Sie den Artikel gekauft haben. Bitte beschreiben Sie die
Reklamation bzw. die defekte Stelle und mailen uns eine Abbildung mit. Ist es sofort ersichtlich, dass es sich um
eine berechtigte Reklamation handelt, senden wir Ihnen sofort einen Ersatz-Artikel zu oder bessern den Artikel
nach. Ist es nicht sofort ersichtlich, dass es sich um eine berechtigte Reklamation handelt, leiten wir diese an
unseren Lieferanten weiter. Dieser prüft anhand der Abbildung, ob es um einen Materialfehler (berechtigte
Reklamation) oder um Verschleiß bzw. Fremdeinwirkung handelt. Reicht die Abbildung nicht, wird der defekte
Artikel bei Ihnen abgeholt, damit dieser geprüft werden kann. Wird die Reklamation anerkannt, erhalten Sie eine
Ersatz-Lieferung oder der Artikel wird nachgebessert. Ansonsten wird Ihnen der reklamierte Artikel wieder
zurückgesendet. Im Falle, dass wir Ihnen schon vor Prüfung eine Ersatz-Lieferung geschickt haben und die
Reklamation wird nach Prüfung vom Hersteller nicht anerkannt, dann stellen wir Ihnen die Ersatz-Lieferung in
Rechnung.
Meine Frage war nicht dabei! Ich habe Anregungen und Verbesserungsvorschläge!
Wir freuen uns über ein Feedback über unser Kontaktformular.